New logo_v4.0_Ahdpi
New logo_v4.0_Ahdpi

Der FC TETOVA BASEL ist an Plauschspielen sowie Grümpelturnieren entstanden.

Wie der Name schon sagt, sind wir ein Verein, dessen Mitglieder mehrheitlich aus dem EJRM stammen. Viele von uns kommen aus Tetova  oder haben eine Beziehung zur Stadt, denn Tetova wird ja auch als Hochburg der Albaner in EJRM angesehen. Wir haben aber auch Mitglieder aus Kosovo sowie Schweizer und Italiener, denn wir sind offen für alle und freuen uns über neue Freunde, egal welcher Nationalität oder Glaubensrichtung sie angehören.

Aller Anfang ist schwer

Die Startschwierigkeiten blieben erwartungsgemäss nicht aus.

Aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen: Kaum war der Verein gegründet, mussten sich die Verantwortlichen mit grossen Problemen auseinandersetzen. Es fehlten die Sponsoren, so dass meistens auch das private Geld von Mitgliedern eingesetzt werden musste, um die Ziele zu erreichen. Es musste ein Trainingsplatz gefunden werden. Formalitäten wie die Aufnahme in den SFV bzw. FVNWS oder bezüglich des Schirikurses konnten bis zu Beginn der neuen Saison nicht ins Reine gebracht werden, denn der Termin war zu kurzfristig.

Wir möchten für niemanden eine Konkurrenz sein, denn das können wir nicht und das wollen wir auch nicht. Wir möchten einfach unseren Spass haben sowie diszipliniert mitspielen.

Ausserdem wollen wir die Jugendlichen von der Strasse wegholen, sie in unsere Gruppe integrieren sowie ihnen beim Erlernen der deutschen Sprache sowie beim Berufseinstieg etc. weiterhelfen.

Wir möchten ausserdem das Image der Albaner hier in der Region verbessern, indem wir nicht nur den Fussball in den Mittelpunkt setzen, sondern auch Kultur-Events und weitere Veranstaltungen organisieren. Und da wir offen sind für alle Nationalitäten, hoffen wir, dass wir weitere Mitglieder hinzugewinnen können

sportliche Grüsse,

FC TETOVA BASEL

VORSTAND

FATMIR OSMANI

Präsident / Finanzen / Sponsoring

fatmir.osmani@fctetovabasel.ch

PENDENT

Spiko

JETON REXHEPI

Vize Präsident

jeton.rexhepi@fctetovabasel.ch

FLORIAN EGGER

Kassier / Finanzen / Mitgliederverwaltung

florian.egger@fctetovabasel.ch

TRAINERSTAB

TRAINERSTAB

ARBEN SADIKU

Trainer

079 358 76 86

JUSUF MURTEZANI

Assistenztrainer

079 859 90 42

Sportplatz Genossenschaft Hörnli     Bettingerweg 31, 4058 Basel 

Trainingstage

Dienstag 

20.00 bis 21.45

Feld West

Donnerstag

20.15 bis 22.00

Feld Ost